Das 1. Münchner Wassersportfestival, veranstaltet von der Stadt und den Stadtwerken München, lockte am vergangenen Sonntag rund 1.300 aktive Badbesucherinnen und -besucher und viele Zuschauer in die Olympiaschwimmhalle.
An diesem Aktionstag wurde ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm u.a. mit Synchronschwimmen, Drachenboot-Fahren und spektakulärem Show-Springen vom 10m Turm präsentiert.
Dazu gab es eine Reihe von Mitmachprogrammen: Unterwasserhockey, elektronische Zeitnahme, Triathlontraining und vieles mehr.
Auch die Angewandte Sportwissenschaft war vertreten: unter dem Motto „Gesund Schwimmen – Techniktraining mit Videoanalyse“ bekamen die Teilnehmer von den Mitarbeitern des Fachbereiches Schwimmen professionelle Tipps für eine effektive und aus orthopädischer Sicht gesunde Schwimmtechnik und können diese Tipps mittels individueller Technikanalysebögen im eigenen Training nachhaltig vertiefen.
Von Ungeübten bis zu Wettkampfschwimmern, von Grundschulkindern bis zu Senioren standen während des gesamten Aktionstages Probanden für eine Beratung Schlange. Die Resonanz war überwältigend!