Rezensionen
2015
Schaffrath, Michael: Buchrezension zu Heinecke, Stephanie: Fit fürs Fernsehen? Die Medialisierung des Spitzensports als Kampf und Gold und Sendezeit, Köln 2014, in: Medien und Kommunikationswissenschaft, Nr. 3/2015, S.426-428.
2013
Schaffrath, Michael: Buchrezension zu Leder, Dietrich/Wagner, Hans-Ulrich: Sport und Medien, Köln 2011, in: Medien und Kommunikationswissenschaft, Nr. 1/2013, S. 108-110.
2009
Schaffrath, Michael: Buchrezension zu Schramm, Holger/Marr, Mirko (Hg.): Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien, Köln 2009, in: Publizistik. Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Nr. 4/2009, S. 592-593.
Schaffrath, Michael: Buchrezension zu Bertling, Christoph: Sportainment. Konzeption, Produktion und Verwertung von Sport als Unterhaltunsangebot in den Medien, Köln 2009, in: r:k:m. – Rezensionen:Kommunikation:Medien (Online-Zeitschrift)
2005
Schaffrath, Michael: Buchrezension zu Hagenah, Jörg: Sportrezeption und Medienwirkung. Eine dynamisch-transaktionale Analyse der Beziehungen zwischen Sportkommunikatoren und -rezipienten im Feld des Mediensports, München 2004 in: Medien & Kommunikationswissenschaft, Nr. 1/2005, S.151-154.