Beteiligte Partner
EuroHockey, der niederländische Hockeyverband (Hockeyexperte), das Ukrainische Nationale Olympische Komitee (Regierungsexperte) und Sport Social Solutions (Nachhaltigkeitsexperte) werden mit der TUM und den Mitgliedsverbänden aus der Ukraine, der Türkei, Portugal, Kroatien, Finnland und Bulgarien zusammenarbeiten, um die Governance im Sport zu verbessern.
Projektphasen und erwartete Ergebnisse
In der ersten Phase, von Januar bis Juni 2024, werden EuroHockey und Oaks Consultancy nationale Verbände besuchen, um ihre strategischen Ziele mit EuroHockey zu überprüfen und diese dann mit den Zielen des Sportministeriums und des nationalen Olympischen Komitees zu verknüpfen. Anschließend wird ein strategischer Plan veröffentlicht.
Phase zwei läuft von Juli 2024 bis Juni 2025 und prüft, wie die nationalen Mitgliedsverbände ihre Strategie umsetzen. Daraus wird ein operativer Evidenzkriterienplan veröffentlicht.
In der letzten Phase – von Juli bis Dezember 2025 – wird EuroHockey die Mitgliedsnationalverbände besuchen, um mit Unterstützung der Technischen Universität München ihre Strategie zu überprüfen, wobei der Schwerpunkt auf der Veröffentlichung einer abschließenden Überprüfung und eines Bewertungsberichts liegt.
Kontakt
Lehrstuhl für Sport- und Gesundheitsmanagement
Prof. Dr. Jörg Königstorfer
Uptown München Campus D
Georg-Brauchle-Ring 60/62
80992 München
Tel. +49.89.289.24641
Fax +49.89.289.24642