Seit diesem Herbst verstärken wieder zwei neue Mitglieder*innen das Team der Sport- und Gesundheitsdidaktik.
Jan Ellinger ist seit 15. September Mitglied des Teams und arbeitet gemeinsam mit Christoph Becker im Forschungsgebiet Lernen in der Natur – Aspekte der physischen und psychischen Gesundheit, der Lernmotivation, der Lernleistungen sowie des Naturbezugs im regelmäßigen Draußenunterricht (Förderung der aktuellen Studie durch die AOK Baden-Württemberg). Darüber hinaus unterstützt er die Arbeit im Projekt SINN-i: Active City Innovation und SINN-i: Go, Wanna Go! – Bewegungs- und Gesundheitsförderung in kommunalen Settings in Deutschland, England, Japan, Spanien und Südafrika (Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung).
Zudem verstärkt Iris Schüller von nun an das Team der Sport- und Gesundheitsdidaktik mit ihrem Forschungsschwerpunkt zur Förderung sozialer Kompetenz im Sportunterricht. Im Rahmen des Projekts SoKool Sport – Sozial-kompetenzorientiert Lernen werden hier soziale Netzwerke und soziales Verhalten in Schulklassen unter Berücksichtigung der Bewegungszeit im Sportunterricht untersucht.
Nochmals herzlich willkommen! Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Teams und auf die gemeinsame Zusammenarbeit.